Rokstyle – Das erste Fashionlabel für Grabsteine

Die erfolgreiche Marke der Stein Hanel GmbH



Gehört das traurige Grau auf Friedhöfen bald der Vergangenheit an? Immer mehr Menschen legen auch bei der letzten Reise wert auf Individualität. Die Stein Hanel GmbH aus der Nähe von Nürnberg greift mit „Rokstyle“ diese Entwicklung auf und hat 2013 das weltweit erste „Fashion-Label“ für Grabsteine gegründet.

Unter dem Motto „Für immer schön“ wurde die neue Marke „Rokstyle“ geschaffen. Von Bronzeemblemen über Swarovski- Steine bis hin zu Glasintarsien, die neue Generation von Grabsteinen bietet eine ausdruckstarke Ästhetik und höchste Qualität. So kann jeder sein individuelles Lebensgefühl über den Tod hinaus ausdrücken, jeder Grabstein wird zu einem einmaligen Kunstwerk. Zusammengesetzt aus Liebe, Ideen und Worten, bewahrt es das Andenken und die Erinnerung an einen verlorenen Menschen auf eine ganz besondere Weise.

Trendbestattungsformen wie beispielsweise die Diamant-, Weltraum- oder Baumbestattung zeigen, dass die Menschen sich eine Weiterentwicklung der Bestattungsformen wünschen. 

Auch der Wandel der Bestattungskultur hat für kreative Steinmetze neue Möglichkeiten eröffnet. Erstmals präsentierte sich das Leutershäuser Grabsteinwerk mit der 2013 neugeschaffenen Marke „Rokstyle“ im Münchner Oskar von Miller Forum während der Munich Creative Business Week (MCBW). Die MCSW ist Deutschlands größter Design-Event für Gestalter und Auftraggeber und hat sich in den letzten Jahren zu einem der Top-Anziehungspunkte für internationale Designer, Architekten, Kreative, Wirtschaftsvertreter und Firmen entwickelt – sowie für alle, die sich generell für das Thema Design interessieren. 

Vor kurzem hatte „Rokstyle“ seinen ersten „Grabstein-Boutique“ eingeweiht, das ergänzte Produkt, zu dem bereits vorhandenen Rokstyle-Showroom Konzepts. Nicht nur Grabsteine, sondern auch moderne, elegante Edelstahlkreuze wurden gestaltet und entwickelt mit namhaften Kunstgießereien. Diese werden ebenso in der neu geschaffenen Ausstellung perfekt präsentiert. Eine besondere Auszeichnung für die Stein Hanel GmbH und deren neue Marke „Rokstyle“ stellt die Ehrung als Finalist für den renommierten Wirtschaftspreis „Querdenker-Award“ in der Kategorie Marketing dar, als einer von bundesweit fünf Kandidaten. Weitere Erfolge wie die Auszeichnung mit dem weltgrößten Innovationspreis, dem PLUS X Award, Green Product Award und dem Bestattungen-Award.de zeigen auf eindrucksvolle Art und Weise, den Erfolg der neuen Grabsteinmarke. Auch damit zählt das Leutershäuser Natursteinwerk zu den innovativsten Unternehmen der Grabsteinbranche.  Große Freude erbrachte bei Rokstyle nun auch die Nominierung für den German Design Award 2015 und 2017. Bei diesem Award werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind, ausgezeichnet. 

Rokstyle-Vordenker Alexander Hanel sagt: „Mit dieser völlig neuen Art möchten wir den Hinterbliebenen besondere Grabzeichen anbieten, die hohen, individuellen Ansprüchen gerecht werden.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.rokstyle.de