Swarovski-Steine

Swarowski Elements

Unter Anderem hat Swarovski für Designer die Elements Sparte entwickelt. Dies ist die Premium Marke für hochwertigste Kristalle und Perlen, produziert im Hause Swarovski. Swarovski Perlen und Swarovski Steine sind in mannigfaltigen Farben, Effekten, Formen und Größen erhältlich. So bietet Swarovski Inspiration für Design.

Aufbauend auf das Swarovski Erbe in technischer Perfektion und Kreativität setzt Swarovski heute mit Swarovski Elements den weltweiten Standard für geschliffene Kristalle. Swarovski entwickelt ständig neue innovative Produkte wie Swarovski Crystal Yarn. Eine Wolle mit Swarovski Perlen kombiniert. Das weite Angebot an Swarovski Elementen wird zusätzlich durch limitierte Sonderauflagen von Swarovski Artikeln namhafter Designer erweitert.

Swarovski Elements sticht besonders durch die faszinierende Schönheit hervor. Die Marke Swarovski Elements repräsentiert eine kulturelle Tradition Europas und bestätigt den hohen technischen Standard von Swarovski Produkten. Die Made with Swarovski Labels verleihen den Produkten Echtheit, und hohen Standard im Design

Markus Hürner Steine

Der Tod gehört wie die Geburt zum Leben. Und doch ist es schwer, Abschied zu nehmen. Ein einmaliges Kunstwerk, aus Liebe, Ideen und Worten zusammengesetzt, bewahrt das Andenken und die Erinnerung an einen verlorenen Menschen und trägt die Gedanken in Zwischenräume ausserhalb aller Zeit. Die leise Poesie des Abschieds hat mich dazu bewogen, neben Mode, Möbeln, Wohnaccessoires und Kunstskulpturen jetzt auch Grabsteine zu entwerfen

Die Grabsteine (hergestellt von der Stein Hanel GmbH) sollen schlicht und zeitlos wirken, ebenso die Ornamentik. Gekonnt werden im Zusammenspiel mit hochwertigem Naturstein die Ornamente mit 24 Karat Blattgold, Blattsilber, Strass und eigens entwickelte, haltbare Natursteinfarben mit Metallic-Effekt veredelt. Die Modelle aus der Markus Hürner Edelsteine Kollektion sind Geschmacksmuster geschützt und dürfen ausschließlich von der Stein Hanel GmbH hergestellt werden.

Die Grabkreuze (hergestellt von der Kunstgießerei Strassacker) bestechen durch Ihre Klarheit.

Edelstahl mit Bronze, teilweise patiniert und mit Strass veredelt, runden diese außergewöhnliche Ornamentik ab. Die Kunstgießerei Strassacker zählt international zu den führenden Manufakturen, beispielsweise wird im Hause Strassacker auch der begehrte TV-Preis „Bambi“ hergestellt.

Eindruck 

Bekannt geworden ist Markus Hürner vor allem durch seine kreativen Visionen aus Strass, Leder, Spitze, Schweizer Armeedecken und Lack, die Vergangenes mit Neuem, noch nie so Gedachtes mit Traditionellem verschmelzen. Die unvergleichlichen Stoffwolkenträume des 32jährigen atmen eine morbide Sinnlichkeit aus, die beinahe berauscht. Kein Teil gleicht dem anderen. Jedes Teil ist ein Unikat. Seine Modekunstwerke wirken glamourös und trashig zugleich, sind phantasievoll extravagant, hart und zart. Mit handgemalten Motiven, Swarovski - Kristallen, Leder und antiken Materialien verziert erreichen sie ihr edles Aussehen. Auch viele Prominente, wie zum Beispiel Hollywood-Schauspieler Ralf Möller haben bereits Gefallen an seinen Kreationen gefunden.

Seine Wurzeln hat der kreative Vielarbeiter auf der Bühne. Nach einer Ausbildung im Modehandel, studierte er Gesang und Schauspiel. Er wurde für zahlreiche Theater- und Musicalproduktionen engagiert. Schon in dieser Zeit begann Markus Hürner Kleider und Accessoires zu entwerfen, die er aus alten Theaterkostümen fertigte. Die dazu nötigen Fertigkeiten brachte er sich nach und nach selbst bei. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand schließlich 2004 das gleichnamige Modelabel.

Bilder