Übersicht

Markus Hürner

Bekannt geworden ist Markus Hürner vor allem durch seine kreativen Visionen aus Strass, Leder, Spitze, Schweizer Armeedecken und Lack, die Vergangenes mit Neuem, noch nie so Gedachtes mit Traditionellem verschmelzen. Die unvergleichlichen Stoffwolkenträume des 32jährigen atmen eine morbide Sinnlichkeit aus, die beinahe berauscht. Kein Teil gleicht dem anderen. Jedes Teil ist ein Unikat. Seine Modekunstwerke wirken glamourös und trashig zugleich, sind phantasievoll extravagant, hart und zart. Mit handgemalten Motiven, Swarovski - Kristallen, Leder und antiken Materialien verziert erreichen sie ihr edles Aussehen. Auch viele Prominente, wie zum Beispiel Hollywood-Schauspieler Ralf Möller haben bereits Gefallen an seinen Kreationen gefunden.

Markus Hürner Living

In handarbeit werden edle Möbelstücke, Kunstobjekte und Wasserskulpturen gefertigt. Hochwertigste Materialen und ein schlichtes, zeitloses Design werden zu einer unvergleichbaren Verbindung zwischen Eleganz und hochwertigem Wohnen.

"In den formlosen Strömen ohne Zeit geboren, die Jahrmillionen in steinerner Stille überdauert, in schwarz glitzernder Schönheit erwacht, um den Sekunden, Minuten, Stunden dieses Lebens Form zu geben und den Sinnen Erfüllung: Schwarzer Granit ist Stein gewordene Geschichte und edles Material zugleich. Diese Symbiose hat den bekannten Nürnberger Designer Markus Hürner dazu bewogen, eine auf einzigartige Wohnobjekte angelegte Living Kollektion zu erschaffen.

Mit Swarowskikristallen veredelte Wanduhren messen das Heute und Morgen und werden von Tischen in vier verschiedenen Größen und Formen effektvoll ergänzt.Vom Beistelltisch angefangen bis hin zum Esstisch lassen die Goldeinschlüsse des schwarzen Urgesteins und das kristallne Swarowski-Funkeln die Wohn-Traum-Objekte je nach Lichteinfall in anderen Optiken erscheinen.

Aus dem Zeitfluss wieder geboren geben zudem der ägyptischen Mythologie entlehnte Obelisken unseren Räumen Träume, Tiefe und Ausdruck. Wasserobjekte in zwei verschiedenen Formen spielen mit Stein und Sein und lassen uns eintauchen in eine Zeit vor der Zeit. Als ein Stein geboren wurde. Schwarz. Glänzend. Granit."

Markus Hürner Living Galerie

Seine Wurzeln hat der kreative Vielarbeiter auf der Bühne. Nach einer Ausbildung im Modehandel, studierte er Gesang und Schauspiel. Er wurde für zahlreiche Theater- und Musicalproduktionen engagiert. Schon in dieser Zeit begann Markus Hürner Kleider und Accessoires zu entwerfen, die er aus alten Theaterkostümen fertigte. Die dazu nötigen Fertigkeiten brachte er sich nach und nach selbst bei. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand schließlich 2004 das gleichnamige Modelabel.